Informationen für Verkäufer*innen
Anmeldungen:
Die Nummernvergabe ist nur über Basarlino möglich.
Organisatorisches:
Was darf ich verkaufen?
Erlaubt ist Saisonware von Größe 50 bis Größe 176 sowie Schuhe, Spielsachen, Bücher, CD’s/Tonie‘s etc.
Maximal 150 Artikel dürfen zum Verkauf angeboten werden, jedoch maximal 5 Paar Schuhe (bitte paarweise zusammenbinden).
Spiele, CD’s, Puzzle etc. sollten vollständig und zugeklebt werden.
Nicht angenommen werden:
- Umstandskleidung
- Verschmutzte, nicht saisonale, beschädigte oder unhygienische Ware
- Defekte oder unvollständige Sachen
- Töpfchen, Windeleimer, WC-Sitze etc.
- Stofftiere
- Sanitärartikel oder Stoffwindeln
- Unterwäsche (außer Bodys – es dürfen gerne 2-3 Stück gebündelt werden)
Alle Artikel müssen in einer stabilen Kiste, Box oder Wäschekorb abgegeben werden. Keine Kartons! Kennzeichne deine Box bitte deutlich an beiden schmalen Seiten mit deiner Verkaufsnummer. Auch die Deckel der Kisten müssen beschriftet sein. Bitte die Ware nach Kleidungsstücken und Spielwaren/Zubehör trennen.
Die Artikel müssen nach Größen vorsortiert sein. Bündel deine Kleidung nach Größe und schreibe diese gut sichtbar auf ein Einlegeblatt. Bei Doppelgrößen ordne deinen Artikel der kleineren Größe zu.
Kleidungsstücke wie Jacken und Kleider bitte oben auf die Körbe legen. Diese werden wir auf Kleiderbügel aufhängen. Wir sind dankbar für jeden Kinderkleiderbügel, den du nicht mehr benötigt. Dieser darf auch direkt an der Kleidung angebracht sein.
Sollten deine Verkaufartikel nicht wie oben beschrieben abgegeben werden, behalten wir uns das Recht vor deine Ware nicht zum Verkauf anzubieten!
Basarlino
Was benötige ich zur Teilnahme?
Es findet eine digitale Nummernvergabe über Basarlino statt. Eine Bewerbung für eine Verkaufsnummer kann entweder unter www.basarlino.de oder der Basarlino-App erfolgen.
Basar Nr. AJ10
Nach Freischaltung der Verkaufsnummer durch das Basar-Team könnt Ihr am Basar teilnehmen.
Was muss ich vorbereiten?
Bitte etikettiere jeden Artikel mit den Basarlino-Preisschilder nutzt dafür am besten dickeres Papier. Normales Papier, farbiges, oder Öko-Papier kann beim Scannen im Verkauf Probleme bereiten.
Bringt die Preisschilder gut sichtbar an die Ware und verwendet bitte zum Bündeln oder Anhängen der Etiketten keine Sicherheitsnadeln oder Tacker sondern lediglich Schnüre, Kabelbinder etc..
Beim Etikettieren von Spielwaren o.ä. bitte keine Klebestreifen über den QR-Code des Preisschildes kleben, dies kann beim Scannen an der Kasse zu Problemen führen kann.
Was bekomme ich?
Die Erstellung der Abrechnung erfolgt durch Basarlino. Von jedem Verkäufer erhält Basarlino 1,00 € Teilnahmegebühr sowie 1 % Eures Umsatzes. Diese werden bei der Auszahlung direkt abgezogen. 19 % deines Verkaufserlöses wird an die Evangelische Kirchengemeinde Korb gespendet.
Somit hast du folgenden Abzug: 20 % + 1,00 € Gebühr.
Bitte prüfe sofort nach Erhalt dein Geld – spätere Reklamationen können nicht berücksichtigt werden.
ERKLÄRUNGSVIDEO VON BASARLINO - FUNKTIONEN FÜR VERKÄUFER
Sollten noch Fragen offen sein, dann bitte kontaktiert uns entweder über die Basarlino-App oder direkt hier über unser Kontaktformular.
Gerne kannst du auch hier noch unser Merkblatt mit allen wichtigen Punkten herunterladen.
Ablauf:
Wann muss ich die Ware vorbeibringen?
Abgabe der Körbe ist am Freitag, der 31.01.2025 von 17.30 – 18.30 Uhr an der Mehrzweckhalle in Kleinheppach. Bitte sei pünktlich, eine Abgabe nach 18.30 Uhr können wir ggf. nicht mehr gewährleisten. Bei der Abgabe bekommst du von uns eine Abholmarke. Ohne diese Marke ist eine Abholung der Restware und Einnahmen nicht möglich.
Wann kann ich die Ware und den Erlös abholen?
Abholung der Ware ist am Samstag, den 01.02.2025 von 16.00 – 16.30 Uhr. Sollte sich hier etwas ändern, bekommt du von uns kurzfristig Bescheid.
Ware, die wir nicht mehr zuordnen können, werden bei Abholung ausgelegt. Bitte schaut bei Abholung nochmals darüber, denn nicht abgeholte Ware wird für gemeinnützige Zwecke gespendet.
Haftung:
Es kann einmal passieren, dass etwas verloren geht oder beschädigt wird.
Für beschädigte oder verlorengegangene Ware übernehmen wir keine Haftung! Liegengebliebene Ware legen wir bei der Auszahlung/Abholung gut sichtbar aus, nicht mitgenommen Ware wird anschließend gespendet.
Für die Richtigkeit der ausgezahlten Einnahmen übernehmen wir keine Haftung! Bitte zählt das Geld direkt nach Erhalt nach, eine spätere Reklamation ist ausgeschlossen!
Während der gesamten Veranstaltung gilt: Eltern haften für ihre Kinder!
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